Patrick von Kalckreuth

Patrick von Kalckreuth 

Patrick von Kalckreuth, bis 1935 Patrick Dunbar (* 7. August 1898 in Kiel; † 1970 in Starnberg) war ein deutscher Kunstmaler.
Er war der Sohn des NN. Dunbar und der Elisabeth, geb. Block (1866-1931). Seine Mutter Elisabeth heiratete in zweiter Ehe 1931 in Hannover den königlich preußischen Regierungsassessor Dr. jur. Richard von Kalckreuth (1878-?), Oberleutnant und Ehrenritter des Johanniterordens.
Stiefvater Richard von Kalckreuth adoptierte die beiden Söhne seiner Frau – Patrick, jetzt bereits 36 Jahre alt, und den jüngeren Frederik – per Vertrag vom 4. April 1935 beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg
Er lebte u. a. in Düsseldorf und Berlin, dennoch inspirierte ihn die Nordsee zu seinen Motiven. Kalckreuth war Landschafts- und Marinemaler und wurde für seine Ölgemälde mit Themen rund um Brandung und Meer bekannt.
Literatur:
Genealogisches Handbuch des Adels, Adelige Häuser A Band VI, Seite 240, Band 29 der Gesamtreihe, C. A. Starke Verlag, Limburg (Lahn) 1962, ISSN 0435-2408.
Quelle: Wikipedia

Sie haben ein Kunstwerk von Patrick von Kalckreuth und wollen dies verkaufen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

-----------------------------------------

"Meeresbrandung auf Sylt von Patrick von Kalckreuth"
 
Meeresbrandung-auf-Sylt-von-Patrick-von-Kalckreuth-4

Das Gemälde ist verkauft.

  • Künstler: Patrick von Kalckreuth
  • Auflage: Original
  • Jahr: -
  • Maße B/H in cm:  mit Rahmen 98x68, ohne Rahmen 90x60
  • Technik: Öl auf Leinwand
  • Hinweis: Die angebotenen Kunstgegenstände sind - sofern nicht anders angegeben - historische Originale und keine Neuware. Übliche Nutzungserscheinungen sind hierbei regelmäßig vorhanden. Das betrifft auch den eventuell vorhandenen Rahmen zum Bild, der sich daher beim rechtswirksamen Kauf als kostenlose Beigabe versteht.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.