Werke von Vladimir Svetlov

Vladimir Svetlov (1957 Witebsk - 2008 Hofgeismar)
Vladimir Svetlov wurde 1957 in der Sowjetunion geboren. Bereits mit 17 Jahren begann er an der berühmtesten Kunsthochschule Russlands, der Mucchina in Leningrad (heute wieder St. Petersburg), sein Studium. Er war kein fleißiger, aber ein talentierter Student. Mit nur 21 Jahren schloß er sein Studium ab und er leistete seinen obligatorischen Wehrdienst zwei Jahre im Polargiebt ab. 1980 zog er nach Jaroslawl, Russland. In der Stadt wirkte er nur kurz, hinterlies aber bleibenden Eindruck. Das Museum der Stadt besitzt Werke von Svetlov.
1982-1986 wohnte die Familie mit Tochter in der DDR, wo Svetlov als Designer für den sowjetischen Generalsstab arbeitete.
Nach seiner Rückkehr nach Jaroslawl begann die Perestroika. Svetlov wird im Künstlerverein Russlands aufgenommen und malt in seinem großen Atelier Bilder mit Schwerpunkt Landschaft und Tiere. Er erhält aus der ganzen Welt Bestellungen.
1993 zieht Svetlov nach Deutschland in die Umgebung von Kassel und wird dort Mitglied im BBK.
Am Ende seines Lebens zieht er sich immer weiter zurück. Mit nur 51 Jahren stirbt er.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Jaroslawl von Vladimir Svetlov Jaroslawl von Vladimir Svetlov
Künstler: Vladimir Svetlov Auflage: Original Jahr: 1993 Maße B/H in cm: 50 x 55 Technik: Öl auf Leinwand Hinweis : Die angebotenen Kunstgegenstände sind - sofern nicht anders angegeben - historische Originale und keine Neuware. Übliche...
690,00 € *
Zuletzt angesehen